Allergene in der Wohnung reduzieren

Hier finden Sie Video- und Bildmaterial, z. B. Infografiken, die Sie zur Illustration Ihrer Presseartikel verwenden können, sowie die Titelbilder unserer Broschüren in hoher Auflösung.

Infografiken

Infografik Ablauf einer allergischen Reaktion (jpg 300 dpi)

Ablauf einer allergischen Reaktion (JPEG 300 dpi)
Infografik Allergenbelastung in der Wohnung reduzieren (jpg 300 dpi)

Allergenbelastung in der Wohnung reduzieren (JPEG 300 dpi)

Broschüren-Titelbild

Innenraumallergien im Winter – was tun?

Aktualisierte Broschüre und Website „Allergene in der Wohnung reduzieren“

Bonn, 10.02.21 Coronabedingt verbringen viele Menschen momentan viel Zeit zu Hause. Erwachsene sind im Homeoffice, Kinder verlassen wegen der Schul- und Kitaschließungen immer seltener die häusliche Umgebung. Bestens isoliert und mit flauschigen Teppichen wohnlich ausgestattet, bergen aber auch Wohnräume die Gefahr einer gesundheitlichen Beeinträchtigung, nämlich für Allergiker. Potenzielle Allergene haben in den letzten Jahren vermehrt Einzug in Haus und Wohnung gehalten. Die meisten Innenraumallergien werden durch Hausstaubmilben, Schimmelpilze und Haustiere ausgelöst. Die Deutsche Haut- und Allergiehilfe gibt Tipps, wie man die Allergenbelastung in Haus oder Wohnung mit sinnvollen Maßnahmen deutlich reduzieren kann.